Blogpatenschaft+ [Rezension] Wandel der Zeit

Bevor ich zu der Rezension zu Wandel der Zeit komme, möchte ich euch noch schnell mein Blogpatenkind vorstellen.
Vor einiger Zeit habe ich mich bei Roza für die Blogpatenschaft Aktion beworden und dieser Blog wurde mir nun zugeteilt: Willkommen auf: My Full World of Books.
Julia ist die Eigentümerin des Blogs und ich hoffe, sie ein wenig Unterstützen zu können, ihren Fragen eine Antwort geben zu können.
Kennt jemand von euch den Blog?
Wenn nicht, schaut doch einfach mal vorbei. Jeder Blogger freut sich schließlich über das eine oder andere neue Leserchen.

Nun aber zu der Rezension.

Titel: Im Wandel der Zeit
Autor: Tine Armbruster
Verlag: Aavaa
2012
Seitenzahl: 295
Deutsch
ISBN-13: 9783845901329
ISBN-10: 3845901322
Best.Nr.: 35523175

Klappentext:"Wie viele Geheimnisse ist dir die wahre Liebe wert? Der Tag, an dem ich aufhören werde, dich
zu lieben, ist der Tag, an dem ich meine Augen für immer schließe! Das heißt dann also Für immer! , lachte ich erleichtert.
Savannah ist eine Wandlerin.
Zugegeben, mit einer kleinen vampirischen Eigenheit.
Schon ewig liebt sie Nic, obwohl er sie noch nie zuvor gesehen hat. Jetzt ist es an der Zeit, sich einer Liebe zu stellen, die es so nie hätte geben dürfen.
Die Ferien sind vorbei und Nicolas kommt nach langer Verletzungspause zurück an seine Highschool.
Ausgerechnet er wird für die Neue als Fremdenführer in der Schule auserkoren. Seine Abneigung der Unbekannten gegenüber verfliegt schnell, denn Savannah entfacht etwas in ihm. Etwas, woran er schon lange nicht mehr glaubte.
Wahre bedingungslose Liebe.
Doch diese Liebe wird schon bald auf harte Proben gestellt. Denn Savannah enthüllt ihm, Stück für Stück, immer mehr verbotene Details aus ihrem Leben. Dinge, die kein Mensch je erfahren sollte. Aber auch sein eigenes Leben verfügt über ein Mysterium, das selbst er noch nicht kennt.
Schon bald teilen die beiden mehr als nur ein Geheimnis miteinander
" Quelle: Wandel der Zeit

Meine Meinung:
Ich bin  - wie vermutlich schon so mancher vor mir - über Facebook auf dieses Buch aufmerksam geworden. Das Cover fand ich echt ansprechend und auch der Text auf dem Cover - "Savannah, Liebe gegen jede Regel" - hat mich echt neugierig gemacht.
Schwupps, im Internet geschaut und das Buch bestellt. Ich konnte es kaum erwarten, bis es hier war und ich wurde wirklich nicht enttäuscht, das Warten - was nun eigentlich nicht mal lange war - hat sich echt gelohnt.

Savannah liebt Nic schon so lange. Schon von Kleinkindalter an ist sie immer in seiner Nähe, ohne dass er davon weiss. Nach einem kleinen Unfall seinerseits besucht er zum ersten Mal nach Wochen wieder die Schule und ausgerechnet sie wird ihm - als neue Schülerin - vorgestellt. Ohne zu wissen, wer sie ist oder eher was sie ist, verliebt er sich in sie.
Savannah kann ihr Glück kaum fassen, ist das doch genau das, wonach sie sich schon seit Jahren sehnt: Von ihm genauso sehr geliebt zu werden, wie sie es bei ihm tut.

Durch eine kleine Unachtsamkeit ihrerseits erkennt er an einem Morgen ihr wahres Ich und sie weiss, dass jetzt der Moment der Wahrheit gekommen ist, auch wenn sie vor nichts mehr Angst hat, als ihn zu verlieren, denn Savannah ist eine Wandlerin, die sich von Blut ernährt.
Zu ihrer eigenen Überraschung - und natürlich auch Freude - bleibt er trotzdem bei ihr, kann doch auch das nichts an seinen Gefühlen ändern, selbst die Tatsache nicht, dass sie eigentlich einen Verlobten hat: Alex.
Dieser entführt Savannah, verprügelt sie und einzig und allein ihre Liebe zu Nic hält sie ein wenig mehr am Leben und er ist derjenige, der sie aus dieser Hölle befreit, selbst noch für die eine oder andere Überraschung sorgt und vor allem seine größte Überraschung am eigenen Leib erfährt, aber welche das ist, dass müsst ihr schon selbst lesen.

Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen,  und ich danke Tine Armbruster  dass sie mich an diesem tollen Buch hat teilhaben lassen.
Ich freu mich auf die folgendenen Teile, welche ich mir definitiv zulegen werde, und in meinen Augen hat das Buch definitiv die volle Punktzahl von 5 Blättern verdient!



Shou

Kommentare

  1. Liebe Melanie,

    ich bin ganz gerührt von deiner Rezension. Vielen Lieben Dank für deine tollen Worte... Wirklich - Mal abgesehen von den 5 Blättern, hast du in der Rezi die Emotionen die Sav und Nic füreinander empfinden total toll rübergebracht ... Danke!
    Liebste Grüße

    Tine

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    danke für die Vorstelleung:) Ich finde es echt toll, sich über das Bloggen und Bücher mit dir austauschen zu können! Dasf ich deinen Blog vielleicht auch mal kurz vorstellen?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.