[E-book-Rezension] Und der Preis ist dein Leben

Nachdem ich vor ein paar Tagen vom Aavaa - Verlag das E-Book zu "Und der Preis ist dein Leben..", von C.M.Singer bekommen habe, folgt ihr nun die Rezension.

Titel: Und der Preis ist dein Leben
Autor: C.M. Singer
Roman, 527 Seiten
ISBN eBook (PDF): 978-3-8459-0023-0

Mehr Informationen zur Autorin C.M. Singer

Inhalt: Kann es für Liebe über den Tod hinaus Hoffnung geben?
Elizabeth ist fassungslos. Daniel, der Polizist, den sie während ihrer Recherche über eine mysteriöse Mordserie kennengelernt hat, wurde vor ihren Augen getötet. Doch schon bald stellt sie fest, dass Daniel als Geist in dieser Welt gestrandet ist und allein von ihr wahrgenommen werden kann. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Mördern und müssen dabei erkennen, dass nichts so ist wie es auf den ersten Blick erscheint.
Nur eine Sache beschäftigt Elizabeth fast noch mehr: Hat das Schicksal den beiden tatsächlich eine zweite Chance gewährt? Oder ist es nichts weiter als ein kurzer Aufschub des Unvermeidlichen?

 Meine Meinung:

Ich war nach einer Leseprobe auf der Homepage der Autorin wirklich schon sehr gespannt auf das Buch und was soll ich sagen: Ich wurde nicht enttäuscht!

Gestern und heute habe ich das E-Book regelrecht verschlungen und ja.. irgendwie bin ich auch noch immer ein wenig.. sprachlos. Kaum vorstellbar, bei mir, oder?

Die Geschichte von Daniel und Elizabeth könnte mysteriöser nicht sein, denn gerade als die beiden sich näher kommen, wird Daniel vor ihren Augen getötet. Umso überraschter ist Liz, als er eines abends plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht, sich mit ihr unterhält. Wirklich glauben kann sie es nicht, bildet sich sogar ein, sprichwörtlich gesagt, nicht alle Tassen im Schrank zu haben, aber dennoch nutzt sie ihre Chance, um Daniel ein wenig.. näher kennenzulernen, auch wenn sie sich immer wieder die Frage stellt: "Warum er.. warum nicht ich?!",
Daniels ehemaliger Kollege Tony Wood hegt im ersten Moment nicht gerade freundschaftliche Gefühle für sie, gibt ihr sogar die Schuld daran, dass Daniel überfallen wurde, bis er ihn - mit etwas Hilfe von Elizabeth - auch wieder gegenüber steht.
Nachdem einige haarsträubene Geschichten von Liz' ehemaligen Arbeitgeber in seiner Zeitung veröffentlich wurden, beschließen die drei - gemeinsam mit dem jungen Riley - die Vorkommnisse auf ihre Art zu klären.

C.M. Singer hat ein Buch geschaffen, welches man einfach nicht weglegen kann. Die Charaktere wirken so herrlich menschlich ( okay, in Daniels Fall wohl eher nicht xD) und man kann sich wirklich gut in sie hinein versetzen. Der Sarkasmus Daniels hat mir dabei wirklich am meisten gefallen, denn obwohl er tot  ist, obwohl er nicht mal mehr sein heissgeliebtes Auto fahren kann - welches liebevoll Margery getauft wurde - hat er seinen Humor und eben dieses Sarkasmus nicht verloren.
Obwohl er und Liz im ersten Moment nicht wahrhaben wollen, dass Daniel wirklich nicht mehr unter den Lebenden weilt, ergänzen sie sich perfekt und wie drückte sich Riley so schön aus "Muss Wahre Liebe schön sein...",

Ich freue mich auf Band 2, welches ich zweifelsohne lesen muss, denn liebe Frau Singer.. der Cliffhänger war doch ein bisschen fies. ;)
Er macht definitiv neugierig auf mehr und ich kann gar nicht anders, als diesem Buch meine 5 Flöckchenbäume zu vergeben.


Bis dahin,

Shou

Kommentare