Lesezeichen-Wichtel

Danke der lieben Joshi habe ich bei einer Lesezeichen - Wichtel Aktion mitgemacht.
Während ich gestern nicht da war, kam es an und heute habe ich es aufmachen dürfen.

Hier meine "Ausbeute" .. ganz lieben Herzlichen Dank an meine Wichtelmama.
Die beiden ersten Lesezeichen sind sogar von der Autorin unterschrieben, wie man sehen kann.
Dazu kam noch Schokolade und dieses Buch.






Titel: Klappe zu, Balg tot.
Autor: Regina Schleheck 
Taschenbuch: 139 Seiten
Verlag: cenarius Verlag Hagen; Auflage: 1. (12. Juli 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3940680397
ISBN-13: 978-3940680396

Inhalt: "Überschrift über einer historischen Babyklappe (Torno) am Hamburger Findel- und Waisenhaus: Auf dass der Kindermord nicht künftig werd verübet, Der von tyrannscher Hand der Mutter oft geschicht, Die gleichsam Molochs Wuth ihr Kindlein übergiebet, Ist dieser Torno hier auf ewig aufgericht. ANNO 1709. Die Titelgeschichte Klappe zu Balg tot nimmt das Thema auf, schildert Facetten der alltäglichen Grausamkeit, die auch den anderen Geschichten von Regina Schleheck zugrunde liegen." Quelle: Lesewichtel

In den nächsten beiden Einträgen erfolgen die Rezensionen zu Final Cut und Die wahre Geschichte der Geisha.
Bis dahin,
Shou.



Kommentare