[Rezension] Die Wunschliste

Titel: Die Wunschliste
Autor: Jill Smolinski
Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Knaur TB (1. Juni 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3404151755
ISBN-13: 978-3404151752
ASIN: 3426637138
Originaltitel: Die Wunschliste
Inhalt: "»Wenn Wünsche wahr werden« Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben eines anderen – drei von zwanzig Dingen, die Marissa bis zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag erleben wollte. Als Marissa bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist June, die Fahrerin des Wagens, voller Schuldgefühle, und erst als sie Marissas Wunschliste zu der ihren macht, sieht sie Licht am Horizont. Ein fremder Mann zum Küssen ist schnell gefunden, und die Sonne geht schließlich jeden Tag auf – doch wie verändert man das Leben eines anderen? Ein zauberhaftes Buch, das die Herzen berührt – zum Weinen und zum Lachen schön!" Quelle: Wunschliste

Meine Meinung:

Ich habe das Buch schon öfters bei Amazon angeklickt, habe es aber doch wieder weggeklickt und bin wochenlang drum herum geschlichen, virtuell gesehen. Bei einer Rebuy - Bestellung habe ich es nun doch endlich mitbestellt.
Das Cover an sich hat mich eigentlich gar nicht angesprochen, allein schon von der Farbe her, aber den Klappentext fand ich irgendwie.. ich will nicht sagen niedlich, aber ich fand ihn ansprechlich, also habe ich es auf einen Versuch ankommen lassen und mir das Buch bestellt, auch wenn es eigentlich gar nicht so ungefähr mein Genre ist.

Der Schreibstil von Jill Smolinski ist flüssig geschrieben und man fühlt sich sofort ein wenig in die Charaktere hineinversetzt.
June ist 34 und sitzt am Steuer des Wagens, in dem die 24jährige Melissa bei einem Autounfall um Leben kommt.
June gibt sich die Schuld an diesem Unfall und findet erst ein wenig ins Leben zurück, als sie eine Liste findet, die Melissa erstellt hat .. mit 20 Dingen, die sie vor ihrem 25. Geburtstag erledigt haben möchte.
June hat es sich als Ziel gesetzt, diese Liste abzuarbeiten, um Melissa sozusagen, ihren letzten Dienst zu erweisen, um sie dadurch vielleicht noch ein wenig besser zu gefallen.
Sie hat sich im Laufe des Buches sehr zum Positiven entwickelt und man konnte das Buch gar nicht erst aus der Hand legen, wollte unbedingt wissen, ob sie es auch schafft, diese 20 Punkte auf der Liste abzuarbeiten.

Ich muss allerdings auch ehrlich gestehen, dass mich das Ende etwas enttäuscht hat, denn im Laufe des Lesens hatte ich eine kleine und doch andere Vorstellung vom Ende, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.
Alles in allem bekommt dieses Buch aber 4 von 5 Flöckchenbäumen von mir, denn es ist eine süße, kleine Geschichte, die das Herz berührt.



Bis dahin,
Shou

Kommentare

  1. Ich hatte das Buch mal bei Thalia gesehen, oder so, allerdings hab ich ihm dort keine große Beachtung geschenkt. ^^'' Evtl ein Fehler? Klang jetzt nämlich schon sehr süß und mal sehen ob ichs nicht evtl. irgendwo günstig finden kann. ^^

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.