Gemeinsam lesen #3

Auch heute gibt es wieder von mir einen Gemeinsamen lesen- Eintrag.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Der Clan der Otori I - Das Schwert der Stille von Lian Hearn und bin auf Seite 74.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Reiher kam jeden Nachmittag in den Garten, wie ein grauer Geist schwebte er über die Mauer, faltete sich unnachahmlich zusammen und stand wadentief im Teich, so still wie eine Statue von Jizo.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Zitat aus meinem Buch: "Sie war sehr schön, obwohl ziemlich alt.. mindestens 30.", ~ Das deprimriert mich jetzt. XD

4. Nenne einen alternativen Titel für dein Buch? Dein aktuelles Buch soll neu aufgelegt werden und es soll einen neuen Titel geben. Du darfst nun einen Vorschlag machen, wie dein aktueller Lesestoff ab sofort heißen soll. (Wenn es dir leichter fällt, darfst du auch einen neuen Titel für das letzte Buch, das du bereits fertig gelesen hast, einen Titel suchen.) 
Hmm.. gute Frage. Ich würde vielleicht "Takeo's Reise in ein neues Leben" oder "Takeos Rache". Schwer zu sagen da ich finde, dass den Titel "Das Schwert der Stille auch sehr passend finde.

Kommentare

  1. Ziemlich alt???? Mindestens 30???? OMG!!!! Ich bin gerade uralt............

    Wirklich deprimierend...

    Liebe Grüße
    Anett.

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2013/05/aktion-gemeinsam-lesen-9.html

    AntwortenLöschen
  2. Lol..da dachte ich schau ich mal was der rest so liest..und dann bekommt man so ein Zitat zu lesen..
    ich bin also "schon ziemlich alt" ..sowas.. xD
    lg Aki

    AntwortenLöschen
  3. "Das Schwert in der Stille" habe ich auch gelesen und eine Rezension dazu verfasst. Mir hat es ganz gut gefallen, vor allem spannend war es! :)

    Ich wünsch dir noch viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.