Gemeinsam lesen #4



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Krieg der Vampire" von David Wellington und bin auf Seite 326. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ein starker Wind hatte die Wolken vertrieben, und unter dem Sternenlicht fühlte sie sich nackt und schutzlos.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bislang habe ich von D. Wellington noch nichts gelesen, aber es ist endlich mal wieder eines der Bücher, in denen Vampire nicht zu Bling Bling - Objekten gemacht werden, sondern so beschrieben werden, wie sie sind/waren.

4. Bist du allgemein beim Lesen eher auf der Seite des Protagonisten oder des Antagonisten (Bösewicht, Gegenspieler)? Wie gut kommst du im aktuellen Buch mit deinem Protagonisten zurecht, also kannst du dich in ihn hineinfühlen oder eher nicht (gerne mit Begründung)?
Es kommt immer auf das Buch an, auf wessen Seite ich gerade stehe und welcher Charakter mir dabei am sympathischsten ist.
In meinem aktuellen Buch mag ich eigentlich sogar beide Seite. Die Hauptfigur Caxton und auch ihren Gegenspieler, den Vampir.

Kommentare