11 - Fragen - Tag

Erstmal geht mein Dank an fairytale welche mich mit diesem Tag getaggt hat. Über neue Leser freut sie sich natürlich auch. :) 
Mal schauen, ob mir am Ende auch überhaupt 11 neue Fragen einfallen. oô
Hier ihre 11 an die anderne Blogger gestellten Fragen. 

1. Wie hoch ist dein SuB derzeit und durchschnittlich?
 Bei 60 habe ich aufgehört zu zählen. oô 
2. Warum bloggst du speziell über das Thema Bücher?
Weil ich so die Möglichkeit habe, meine Bücher und Gedanken bzw. Gefühlen zu den Bücher nochmals Revue passieren zu lassen.

3. Wie viel Geld gibst du ca. im Monat für Bücher aus und wie regelmäßig kaufst du welche?
Zu viel und zu oft? XDD 

4. Was ist dir wichtig bei einer Rezension?
Das ich das Buch mit meinen eigenen Worten wieder geben kann, was ich gedacht oder gefühlt habe beim Lesen. Dass ich bei anderen lesen kann, was ihnen an dem Buch gefallen hat und was nicht und man sich gegebenenfalls darüber austauschen kann, warum es mir gefallen hat und einem anderen Blogger vielleicht nicht.

5. Wie kann dich ein Buch in den Bann ziehen?
Es muss mich von den ersten ca. 50 Seiten schon fesseln mit dem Schreibstil, mit der Art der Charaktere, ich muss mich in dem Buch wiederspiegeln können, dann klappt das von ganz alleine.

6. Was tust du als erstes, wenn du ein neues Buch in der Hand hälst?
Klingt blöd, aber bei einigen Büchern streiche ich zuerst über das Cover hinweg. oô

7. Wie viele Bände umfasst für dich eine perfekte Reihe oder liest du lieber Einzelbände?
Gibt es die oerfekte Reihe? Ich weiss nicht. Aber manchmal finde ich es schade, wenn ein Buch nach 3 Bänden schon vorbei ist, bei anderen denk ich mir wiederrum aber.. Gott sei Dank ist es endlich vorbei. Och persönlich lese aber beides gerne. 

8. Was möchtest du den Lesern mit deinem Buchblog zeigen oder ihnen vermitteln?
Die Liebe zum Buch und das man sich auch in der heutigen Zeit, nicht schämen muss, noch eine echt Leseratte zu sein.

9. Warst du schon auf einer Buchmesse oder anderen Veranstaltungen die mit Büchern zu tun haben? Wenn ja, welche?
Leider nein.
10. Happy Ends, must have oder no go?
Muss nicht unbedingt sein, kommt aber auch immer darauf an, wie sich die Geschichte allgemein entwickelt im Buch. Hab sogar schon Bücher gehabt, da gabs ein Happy End und ich fand es absolut unpassend.

11. In welcher Schreibperspektive fühlst du dich als Leser am wohlsten oder am Meisten angesprochen?
Unterschiedlich, kommt dabei auch auf das Buch an sich an, aber am ehsten kann ich mich in ein Buch hineinversetzen, wenn es in der Ich - Form geschrieben ist. 

So, damit wären die elf Fragen beantwortet, die fairytale wissen wollte, nun werde ich mir noch 11 neue ausdenken. 

1. Hast du einen Lieblingsautor? Wenn ja, warum ausgerechnet diesen?
2. Wenn du deinem Lieblingsautor nur eine einzige Frage stellen dürfest, welche wäre das? 
3. Befinden sich signierte Bücher in deinem Besitz?
4. Was war dein allererstes Buch, welches du selbst gelesen hast und hast du es noch? 
5. Schreibst du selbst auch? 
6. Welches ist das Buch mit den meisten Seiten auf deinem SuB? 
7. Würdest du auch ein eher untypisches Genre für dich lesen, wenn dich ein Autor darum bitten würde oder würdest du es von vorne rein ablehnen?
8.Gibt es in deiner Familie und im Freundeskreis auch etliche Leseratten?
9. Welches ist dein zweites großes Hobby neben dem Lesen?
10. Hast du schon mal einen Autor persönlich getroffen?
11.

Hier nun auch meine 5 Leute, die ich tagge.. Verzeiht mir, dass ich nur 5 Leute gefunden habe. >.<

1. http://gochimiko.blogspot.de/
2. http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/
3. http://bookaholic-booksofmylife.blogspot.de/
4.  http://gandas-lutin.blogspot.de/
5. http://grisusgirl.blogspot.de/

Bis dahin, Shou

Kommentare

  1. Hallo Shou,
    der Tag landet nun schon zum 5.mal innerhalb kürzester Zeit bei mir - sorry, das ist mir gar nichts, da werde ich nie fertig, alle Fragen zu beantwortebn :/
    Wie gesagt, solche tags mag ich gar nicht....
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  2. Cool, ich streich auch immer erst übers Cover :D Manchmal steh ich wie ne blöde im Buchgeschäft und streichel die Bücher xDD

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.