Gemeinsam lesen

Heute ist zwar schon Mittwochen, aber trotzdem möchte ich wieder Gemeinsam lesen mit Asaviel. Für mehr Informationen klickt doch einfach auf den Link.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Lycidas von Christoph Marzi und bin auf Seite 530.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Seit 2 Wochen haben wir keine Nachricht erhalten.", sagte Emily.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Ich finde, für meine Verhältnisse lese ich momentan echt.. lahm. An dem Buch liegt es.. teilweise, weil es sich doch schon sehr zieht, aber die letzten 300 Seiten schaff ich auch noch. oô 
Ein kleiner Textauszug, der mir gefallen hat, war übrigens dieser hier:
"Du wirst die Welt mit anderen Augen sehen, hatte Mylady gesagt, wenn du erst einmal mit der Nase in ihrem Dreck gewühlt hast." ( Seite 524 ) 
 
4. Beschreibe den Ort, an dem du dich befindest, egal ob es ein Zimmer, im Wald, auf der Straße, in einem Flugzeug... wo auch immer ist. :) 

Ich befinde mich derzeit an meinem Schreibtisch beim Tippen dieses Beitrages. Nebenbei läuft Fussball, was mich nur halbherzig interessiert und vor mir wartet das Buch darauf weitergelesen zu werden. An der Wand hängen ein paar Poster, ebenso wie an der Tür, also sitze ich nicht so ganz allein an meinem Schreibtisch.
Irgendwie klingt das jetzt shizophren. *lol*

Kommentare