Gemeinsam lesen





steht natürlich auch heute wieder an. Wenn ihr euch mitmachen wollt, folgt doch einfach diesem Link. >> Asaviel

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Sixteen Moons und bin auf Seite 274.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Nach Halloween herrschte die Ruhe nach dem Sturm.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Ich habe auch hier schon so viel gutes über das Buch gehört, also wird es Zeit, dass ich es auch mal lese. 
Den Film allerdings, das kann ich gleich sagen. werde ich mir allerdings nicht ansehen.

4. Wie würde sich die Geschichte verändern, wenn dein Protagonist/Hauptcharakter dem anderen Geschlecht angehören würde? (Inhaltlich, von der Stimmung, dem Grundtenor?)


Hm.. gute Frage, ich glaube, wenn Ethan an Lena stelle wäre, wäre es in etwa die selbe Situation. Er wäre der Aussenseiter, er wäre der, mit dem keiner etwas zu tun haben will.
Aber auf der anderen Seite denke ich, dass er vielleicht auch ein wenig.. sagen wir anders mit all den Enthüllungen umgehen würde.
Glaube ich zumindest. oô







Kommentare