Gemeinsam lesen

Weil heute Dienstag ist, schauen wir auch heute wieder bei Asaviel vorbei, denn es ist wieder Zeit für ...



Natürlich gibt es auch heute wieder vier Fragen, die es zu beantworten gilt. Bei Fragen oder mehr Informationen folgt doch einfach dem obrigen Link.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Der Lavendelgarten von Lucinda Riley und bin auf Seite 57.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Meine Familie hat dieses Restaurant in den fünfziger Jahren eröffnet, als Gassin sich zu entwickeln begann.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Ich habe mir das Buch geliehen und bin schon recht gespannt darauf, weil ich darüber schon einiges gehört habe. Und ich hoffe, dass es mich selbst vielleicht ein wenig.. runter bringen kann.


4. Wie heißt dein/e Protagonist/in (Hauptcharakter) in deinem aktuellen Buch. Nenne ruhig mehrere, wenn es mehrere sind. Sind die Namen der Charaktere im Buch für dich wichtig? Kann ein Buch durch blöde/schlechte Namen schlecht werden? 

Meine Hauptprotagonistin trägt den Namen Emilie de la Martinière, welchen ich eigentlich sogar recht schön finde.
Eigentlich sind mir Namen nicht so wichtig, aber ich finde sie sollten schon zu dem Charakter passen. Wenn eine Fantasyfigur zum Beispiel Horst - Dieter heissen würde, könnte das meiner Meinung nach den Lesefluss  schon etwas stören. 

Kommentare

  1. Tolle Idee, da mach ich auch mit :D

    Liebe Grüße! A.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte gerade von Lucinda Riley "Das Orchideenhaus" als Hörbuch und es hat mir echt sehr gut gefallen!

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.