Gemeinsam Lesen

.. heisst es auch heute wieder. Wenn ihr auch mitmachen wollt, folgt doch einfach dem Link >> Asaviel << zu dem Blog, von Asaviel, welche die ganze Aktion ins Leben gerufen hat.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Frauen von Carcassone" von Kate Mosse und bin auf Seite 537.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ja, verstehe.", erwiderte Sandrine und wünschte, sie hätte das Thema nicht angeschnitten.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch habe ich vom Droemer Verlag zum vorablesen bekommen und obwohl ich anfangs wirklich etwas skeptisch war und schlecht reingekommen bin, kann ich es derzeit wirklich nur empfehlen. Vielleicht für den einen oder anderen etwas härtere Kost, aber ich für meinen Teil kann es derzeit kaum an die Seite lesen.

4. Mal etwas vom Buch weg: Hab ihr einen Lieblings-Leseort? Also wo (Bett, Couch, Badewanne, U-Bahn...) lest ihr am liebsten und warum?
Hm.. nein. Einen Lieblingleseplatz habe ich nicht. Ich lese natürlich vorrangig und eigentlich immer abends im Bett, aber wenn ich könnte, würde ich mir vermutlich sogar ein Buch an den Wischmopp binden, um derzeit auf der Arbeit weiterzulesen. :D


Kommentare

  1. Hört sich gut an! Hat das Buch historische Wurzeln?

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ist aus der Nachtkriegszeit des zweiten Weltkriegs :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, dann wär das glaub ich nichts für mich. Ich weiß nicht, ich kann der Zeit irgendwie nichts abgewinnen - kann mich aber auch täuschen, vielleicht sollte ich einfach mal eins ausprobieren ;)

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.