Wölkchens Fragefreitag

Guten Morgen,
heute ist Freitag und weil auf dem anderne Blog schon der Freitagsfüller online gegangen ist, soll hier auch gleich noch Wölkchens Freitagsfrage erscheinen. Ist ja immerhin schon sowas wie Tradition geworden. :)

Hier nochmal zur Erläuterung: Klick


Bücher-Frage:

1. Liest du mehrere Bücher parallel?
Hm, nein. Eigentlich eher selten. Ich versuche ein Buch nach dem anderen zu lesen, 
es sei denn ich lese abends am Rechner - was aber selten bis gar nicht vorkommt - noch 
das ein E-Book oder so. Ansonsten aber immer brav ein Buch nach dem anderen. 
( Es sei denn es passiert, dass ich ein angefangenes Buch total langweilig finde und ein neues 
dazwischen schiebe. *g*)

Private Frage:

2. Wie lautet dein Vorname und was bedeutet er?
 Mein Vorname ist Melanie und in der griechischen Mythologie ist Melania ein Beiname der Fruchtbarkeitsgöttin Demeter. Ausserdem weiss ich, dass er vom griechischen melas = »schwarz« abgeleitet bedeutet Melanie »die Schwarze, die Dunkle«. bedeutet.
Würde erklären, warum ich ein Emo bin!! XD ( kleiner Insider)


Kommentare

  1. Huhu,

    ich lese ja auch immer eines nach dem anderen, selbst wenn ich mal ein langweiliges erwische, dann kämpfe ich mich durch, aber das kann dann eben lange dauern ^^

    Das Melanie das bedeutet wusste ich auch noch nicht. :) Und würdest du selbst einschätzen das der Name zu dir passt? :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.