[Rezension] Weisser Tod

Titel: Weisser Tod
Autor: Edna Schuchardt
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 338 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 162 Seiten
Verlag: Klarant UG (haftungsbeschränkt) (31. Januar 2013)
Sprache: Deutsch
ASIN: B00B9JZUS8

Inhalt: Dr. Lena Henrich ist glücklich: Sie hat nicht nur ihren Traummann gefunden, sondern auch eine gut dotierte Stellung als Internistin. Tatsächlich scheint zunächst alles perfekt zu sein. Doch leider verwandelt sich die Beziehung sehr schnell in einen Albtraum: ihr vermeintlicher perfekter Freund ist nicht treu und versucht  sie zu einer Falschaussage zu nötigen. Als Lena an den Todesursachen verschiedener Patienten zu zweifeln beginnt und sie heimlich anfängt zu recherchieren, gerät sie selbst in tödliche Gefahr…" Quelle: Weisser Tod

Erstmal gilt mein Dank in diesem Fall an den Klarant - Verlag und Beaty Tinney, welche mir dieses E-Book haben zukommen lassen.
Der Klappentext hat mir sofort gefallen, uch wenn ich von der Autor selbst bislang noch nie etwas gelesen oder gehört habe.
Aber einmal ist immer das erste Mal, also here we go.


Lena könnte glücklicher nicht sein. Endlich ist sie zu ihrem Freund nach Frankfurt gezogen und hat dort eine Stelle als Ärztin bekommen. Gernot ist als Arzt am selben Krankenhaus tätig, ihr beim Einstand noch eine kleine Hilfe.
Als sich jedoch Gernots wahres Gesicht zeigt und er immer agressiver zu werden, beginnt sie erstmal an ihrer Liebe zu Gernot zu zweifeln, erst recht, als sich mehrere Todesfälle häufen, in die Gernot verwickelt zu sein scheint.
Als sie heimlich zu recherchieren beginnt und von ihrem eigenen Freund zu einer Falschaussage genötigt wird, gerät nicht nur sie in tödliche Gefahr.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Schreibstil dieses E-Books wirklich gefallen hat. Ich habe es gestern abend komplett in einem Rutsch durchgelesen und mit Lena Heinrichs mitgefiebert, mit ihr mitgelitten oder sie auf ihrer Arbeit begleitet.
Gernot war mir schon von Anfang an unsympatisch. Kaum, dass Lena zu ihm nach Frankfurt gezogen ist - wenn auch in ihre eigene Wohnung - hat er sein wahres Gesicht gezeigt. Seine Agressivität konnte ich manchmal gar nicht richtig nachvollziehen.
In Sieglinde scheint sie eine Freundin zu finden, welche ihr den Klinikalltag ein bisschen erleichtert, mit der sich sie auch mal auf einen Kaffee treffen kann und der Arzt Dr. Jonas Schütz buhlt ebenfalls um ihre Gunst, auch wenn Lena in ihm anfangs nur einen Freund sieht, immerhin liebt sie ja ihren Gernot.. oder nicht?

Die Art und Weise der Aufklärung der mysteriösen Morde hat mich dann doch etwas überrascht, denn mit dieser Person hätte ich als eigentlicher Drahtzieher nun wirklich nicht gerechnet. Für zwischendurch eigenet sich dieser Krimi bestens und wer zudem noch auf ein bisschen Krankenhaustratsch steht, sollte sich dieses E-Book beim oben genannten Verlag oder über Amazon zulegen.


Kommentare

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.