[Rezension] Schwur der Vergangenheit

Titel: Schwur der Vergangenheit - Into the Dust 1
Autor: Ela van den Maan

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 3163 KB
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verlag: bookshouse (15. August 2014)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00MRWZL4E
Inhalt: "Jede Nacht quält Melanie der gleiche schwermütige Traum aus einer längst vergangenen Zeit - ihr geliebter Ritter reitet mit wehenden Fahnen seiner nächsten Schlacht entgegen und lässt sie hoffnungslos auf ihrer Burg zurück.
Als sie im New York des 21. Jahrhunderts völlig überraschend genau diesem attraktiven Mann gegenübersteht, setzt sie alles daran, das Rätsel ihrer Träume zu lösen. Doch sie ahnt nicht, worauf sie sich einlässt ..." Quelle: Into the Dust 1

Diesmal gilt mein Dank Mareike Barthels vom bookshause verlag, welche mir das Buch als Rezensionsexemplar hat zukommen lassen. Sie hatte mir vorher zwei Bücher in "Aussicht" gestellt, als sie per Mail auf mich zugekommen ist, aber dieses hier hat mich einfach mehr angesprochen und das nicht nur durch die Namensgleichheit. *g*


Melanie ist langsam echt verzweifelt. Jede Nacht träumt sie von einem Unbekannten Mann. Von einem unbekannten Ritter mit langer Wallemähne, welcher mit wehenden Fahnen seiner nächsten Schlacht entgegen reitet, sie selbst dabei hoffnunglos und alleine auf der Burg zurücklässt.
Melanie traut sich abends schon gar nicht mehr richtig schlafen zu gehen und dennoch kann sie sich auch tagsüber nicht dagegen wehren, an ihren Unbekannten zu denken. Umso überraschter ist sie, als sie ihn im 21. Jahrhundert ih ihrem neuen Wohnort New York gegenüber steht. Sie möchte unbedingt mehr über ihn herausfinden und gerät bald in Kreise, in welche sie sich besser nicht hineinkatapultiert hätte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang an richtig gut gefallen. Vampirgeschichten gibt es wie Sand am Meer und ich habe auch schon eine Menge davon gelesen, und doch konnte mich dieses E-Book von der ersten Seite an fesseln.
Der Schreibstik ist locker und leicht und man fühlt sich sofort in Melanie hineinversetzt. Sie kam mir zwar manchmal ein wenig naiv vor, aber man hat auch im Laufe des Buches gemerkt, warum sie so handelt. Von ihrer eigenen Vergangenheit geprägt, kann sie nur schwer vertrauen und weiß oftmals doch nicht wirklich, wer es gut mit ihr meint oder nicht.
Laut ihrer Freundin Tamara gerät sie eh immer an die falschen Männer und auch bei ihrem unbekannten Fremden scheint sich das anfangs zu bewahrheiten.
Mit seinem ersten Auftreten hat mich Alexandre, obwohl es eigentlich völlig indiskutabel war, sogar zum Schmunzeln gebracht und selbst ich wollte mehr über ihn erfahren, möchte aber an dieser Stelle aber auch nicht mehr über die Story an sich verraten. 

Durch ihre Erzählweise hat Ela van de Maan es geschafft, dass ich manchmal sogar selbst das Gefühl hatte, gerade mit im Zimmer zu stehen und gerade dieses Hin und Her zwischen den beiden - für manche mag es ewig lange dauert haben und vielleicht sogar als nervig empfunden worden sein - hat mir recht gut gefallen, auch wenn ich gerade Alexandre manchmal am liebsten in der Sonne hätte bruzzeln lassen.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass mir das Ende ein wenig zu abrupt kam, ich hätte mir vielleicht noch ein wenig mehr gewünscht, aber so macht es auf jeden Fall neugierig auf mehr und da ich auf der Homepage des Verlages gesehen habe, dass es bereits vier Bände von Into the Dust gibt, werde ich auf jeden Fall am Ball bleiben.
Fazit ist also auch hier eine klare Leseempfehlung für einen tollen Auftakt mit einem sympatischen Vampir, welcher sich mit den üblichen Alltagsproblemen rumschlagen muss und dabei auch von den zickigen Kommentaren seiner menschlichen Freundin nicht verschont bleibt.







Kommentare