Blogger schenken Lesefreude 2015

Hallo ihr Lieben,

auch in diesem Jahr bin ich wieder dabei und möchte an der Aktion



teilnehmen. Mit vielen anderen Bloggern werden verschiedene Bücher aus den unterschiedlichsten Genren werden unter die Leute gebracht. Die genaue Teilnehmerliste findet ihr: Hier!
Ich finde diese Aktion total toll und werde mich an der einen oder anderen vielleicht auch sogar beteiligen.
Aber das wichtigste ist, dass ihr auch bei mir etwas gewinnen können.
Nach Absprache mit dem Drachenmond Verlag habe ich mich für folgendes Buch entschieden.

Titel: Wild
Autor: Lena Klassen

ISBN: 978-3-931989-79-8
384 Seiten, Softcover, März 2013
Preis: 14,90 €

Inhalt: "
Gezähmte Gefühle.
Eine Welt ohne Krankheit und Kummer.
Kein Leid und keine Leidenschaft.
Einmal wöchentlich bekommt jeder in “Neustadt” seine Glücksinjektion. Trotzdem ist die siebzehnjährige Pi nicht so glücklich wie alle anderen. Stimmt etwas nicht mit ihr? Oder warum darf sie nicht mit Lucky zusammen sein, ihrem besten Freund? Anders zu sein ist gefährlich, denn hinter dem Zaun, der “Neustadt” umgibt, liegt die Wildnis. Dort herrschen noch Krankheit und Gewalt – und dorthin werden alle verbannt, die aus der Reihe tanzen.
Dann geschieht etwas Unfassbares: Die Glücksdroge versagt. Und plötzlich steht Pi vor der Entscheidung ihres Lebens: Liebe oder Freiheit?" Quelle: Wild

Zusätzlich noch wird es für ein paar von euch, Lesezeichen von Genovefa Adams geben, welche sie mir anlässlich der Veröffentlichung ihres neues Romans zur Verfügung gestellt hat.
Lasst euch also einfach überraschen, wen ich damit.. beglücken werde. ^^


Wenn ihr mitmachen wollt, kommentiert doch einfach bis 30.04. 2015 um 23.59 Uhr, warum ausgerechnet ihr das Buch haben wollt und für was ihr euch entscheiden würdet: Liebe oder Freiheit?
Am 01.05. werde ich dann auslosen und den Gewinner bekanntgeben.
Und eins noch: Es reicht, wenn ihr einen Kommentar hinterlasst! Sie müssen freigeschaltet werden und da ich einem Job und dergleichen nachgehe, kann es sein, dass die Kommentare erst später freigeschaltet werden.

Kommentare

  1. Das Buch klingt genau nach meinem Geschmack. Fantasy die wahr sein könnte :D
    Ich denke ich nehm Liebe, obwohl ich mir wüsche Pi entschiedet sich im Buch für Freiheit ;)
    lisa.krajnc@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    der Klappentext klingt sehr gut und deswegen hüpfe ich gerne in den Lostopf :)
    Ich würde mich für die Liebe entscheiden :)

    Huhu,
    ich mache heute nichts besonderes, ich lese nur ;)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Welttag des Buches :)
    LG Lisa

    buecherparadies-blog(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Melanie,

    wow, du hast ein Wunschlistenbuch zum Verlosen und da nacht ich natürlich mit. :)
    Ich weiss nicht, ich habe es schon so lange auf der Wunschliste, aber nie hat es mit dem Kaufen geklappt, keine Ahnung, warum. ^^
    Ich würde mich für die Liebe entscheiden, weil was nützt mir die Freiheit, wenn ich einsam bin?

    Alles Liebe,
    Katja
    (MissRose1989@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Melanie, Liebe oder Freiheit? Puh, du stellst ja hier richtig existenzielle Fragen :-D Ich würde ja versuchen, meine Liebe mit in die Freiheit zu nehmen (jaja, faul rausgeredet, ich weiß ;-)).
    Ich würde das Buch sehr gern gewinnen, weil ich es schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meinem Wunschzettel zu stehen habe, das Buch es aber irgendwie trotzdem noch nicht in den Warenkorb geschafft hat. Eigentlich schade, denn ich bin überzeugt, dass es richtig gut ist :-)

    Liebe Grüße
    Friedelchen
    (friedelchens.buecherstube (at) web.de)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe,

    vielen Dank für diese tolle Aktion!
    Da es für mich kaum etwas entspannenderes gibt als Abends mit einem guten Buch auf der Couch den Tag ausklingen zu lassen , versuche auch ich mein Glück!
    Über dieses Buch habe ich nun schon einiges gelesen und würde es gerne nun selbst verschlingen :)
    Ich würde mich definitiv für die Liebe entscheiden!

    LG Heike

    heike.scardia@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Huhu

    Ich "muss" das Buch gewinnen, weil ich auch unbedingt eine Injektion Glücksgefühle brauche. Die nehme ich auch in Buchform. ;)

    Ich glaube die Liebe vergeht, die Freiheit liegt aber in der Natur. So denke ich würde ich die Freiheit wählen .... Aber wer weiß das schon genau?

    Liebe Grüße
    StMoonlight

    https://gedankenteiler.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  7. Ha, also ich habe das Buch einmal sehr überschwänglich empfohlen bekommen, deswegen interessiert es mich sehr.

    Ich würde mich für die Freiheit entscheiden, weil ich glaube, dass ich lieber einsam bin und dafür das tue, was ich wirklich will, statt dem, wasdie Gesellschaft verlangt...

    lg Mulan (windsprite.haas@gmail.com -da ich es sonst wahrscheinlich verpenne, wenn ich gewinne :P falls ich überhaupt gewinne...)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu

    ich hab nur gutes über das Buch gelesen und Fantasy geht immer bei mir ;)

    Wennich mich entscheiden müsste, würde ich die Freiheit wählen, da ohne Freiheit auch keine Liebe bestehen kann.

    LG Julia

    (sjule (at) globalunited.de)

    AntwortenLöschen
  9. Hi :) Oh das ist eine schwierige Frage.. ich glaube aber ich würde die Freiheit nehmen denn wenn ich nicht frei wäre dann würde mich das so niederschlagen das nicht mal die Liebe mich aufmuntern könnte...

    LG Cassie
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein toller Gewinn! Da hopse ich doch mal mit in den Lostopf. *smile*

    LG Bella

    PS: Bei mir gibts auch supertolle Bücher zu gewinnen. ;)

    AntwortenLöschen
  11. Klingt nach einem Buch, das mir sehr gut gefallen könnte, da ich ein totaler fantasy fan bin :) ab in den Lostopf ....

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    Oh, das klingt spannend..Glücksdrogen und Wildnis.
    Ich würde mich immer für die Liebe entscheiden.. Aber ich würde versuchen mit meiner geliebten Person in die Freiheit zu fliehen.
    Liebe Grüße, Nina
    ninchen.ninchen46@gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,
    danke, dass ich dabei sein darf! :-)
    Ich liebe Fantasy und verschlinge Bücher geradezu. Der Inhalt des Buches hört sich total interessant an, ich möchte es unbedingt lesen!

    Ich würde mich auf jeden Fall für die Liebe entscheiden, weil ich mich ansonsten mein Leben lang fragen würde was wäre gewesen wenn...!

    Ganz liebe Grüße
    Marion (mariongeier@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ,ich habe soviel Gutes über das Buch gehört und bin gespannt ;)
    Gruß Caren
    Caren.kuepp11@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)

    Ich würde mich für die Freiheit entscheiden. Weil ich eben diese schon mal für die Liebe aufgegeben habe. Daraus lernt man. ;)

    Die Geschichte reizt mich, weil sie durchaus vorstellbar ist. Und nicht gänzlich abgehoben.

    Liebe Grüße,

    Svea

    AntwortenLöschen
  16. Hi :)
    Ich liebe Dystopien und Fantasy, weswegen mich das Buch direkt angesprochen hat.
    Da ich seit langem in einer glücklichen Beziehung lebe, ohne die ich mir mein Leben nicht vorstellen kann, wähle ich die Liebe.

    LG und danke für die tolle Aktion!
    Karin

    diekaki(at)web.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo :)

    Ich würde das Buch gerne lesen, weil mir die Leseprobe total gut gefallen hat und ich unbedingt mal ein Buch von der Autorin lesen will.
    Ich denke ich würde mich für die Freiheit entscheiden. Natürlich braucht man die Liebe, aber ich glaube ich könnte ohne Freiheit nicht leben.

    Liebe Grüße
    Kathi

    kathrin.langgartner@gmail.com

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde das Buch gerne lesen, weil mir die Leseprobe total gut gefallen hat und ich unbedingt mal ein Buch von der Autorin lesen will.

    und ich würde mich für Freiheit entscheiden... In der Liebe gibts zuviel Stress :D

    daher lieber Freiheit.

    <3 liche Greetz Rene (kingrene2014@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde das Buch unglaublich gerne lesen, weil ich es immer interessant finde, wie Menschen sich verhalten, denen ein gewisses Recht verwehrt bleibt. Ich liebe Bücher, in denen vor allem die Gesellschaft kritisiert wird und der innere Konflikt geschildert wird.
    Insgesamt stelel ich mir das Buch dementsprechend spannend vor! :)

    Ich würde mich für die Freiheit entscheiden, weil sie mir einfach wichtiger ist als die Liebe. Ich könnte niemals ohne Freiheiten glücklich in einer Beziehung sein. Denn gerade die Freiheit ermöglicht es uns doch "wir selbst" zu sein, also eine eigene Persönlichkeit zu haben.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!

    Mira
    ( mira.smiles@web.de )

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen!

    Die Inhaltsangabe erinnert mich spontan ein bisschen an die "Armor-Trilogie" von Lauren Oliver! Eine meiner Lieblingsreihen. Deswegen würde ich gerne mit in den Lostopf hüpfen, denn das Buch könnte durchaus ebenfalls zu meinen Favoriten gehören.. Da bei mir die Liebe momentan ausbleibt, könnte ich also mal in Ruhe in Freiheit leben. *lach*

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Sami

    (SamiImWunderland@web.de)

    AntwortenLöschen
  21. hallo!
    ich würde das buch gerne gewinnen, da ich leidenschaftlich gerne lese und sich das buch wirklich interessant anhört.
    ich denke, ich würde mich für freiheit entscheiden. vielleicht liegt es auch daran, dass ich momentan nicht verliebt bin. ;)
    lg martina p.
    marpri85(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    sehr gerne würde ich es gewinnen. Ich hatte es schon öfter ins Auge gefasst, aber ich hab Kaufverbot von meinem Freund -.- Von gewinnen hat er aber nichts gesagt :D

    Ich würde mich immer für die Liebe entscheiden, denn wenn sie wahr und echt ist, dann bin ich auch gleichzeitig frei ♥

    Ich wünsche eine wundervolle Woche und drücke allen die Daumen ♥

    Liebe Grüße
    Sanny
    (natural.born.hot1976@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  23. Das Buch klingt unglaublich toll und würde ich gerne lesen.

    Schwierige Entscheidung. Ich würde mich aber für die Freiheit entscheiden.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  24. Hallo! Klasse Aktion! Ich vertrau einfach mal einer Buchempfehlung und spring geschwind für das Buch "Wild" in den Lostopf! Das Buch hört sich ganz nach meinem Geschmack an!
    Ich würde mich für Freiheit entscheiden.

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  25. Klingt nach einer interessante Dystopie -- der Titel ist auf meiner Leseliste gelandet. Danke für den Tipp! :)

    Ich würde mich wohl für Freiheit entscheiden -- denn erst dann wird wahre Liebe möglich.

    Viele liebe Grüße,
    Birgit
    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  26. HuHu du Liebe ♥ In solch eine tolle Buchwelt würde ich gerne abtauchen, also wenn noch etwas Platz ist *umschau&bittendguck* würde ich auch noch gerne in den Lostopf :-)

    Wieso, weshalb und Warum? *Räusper* Na deshalb.....
    Ich schwebe gerne auf Buchwolke 7! Angefangen hat diese Liebe, als ich noch so klein wie eine Erbse war und die geflüsterten Worte der Bücher, mich im Bauch meiner Mama erweckt und belebt haben....das waren holprige Wochen die meine Mama mit ihrem kleinen Wesen im Körper aushalten musste, habe ich doch vor Aufregung weil die Geschichte so spannend, traurig oder berührend war angefangen mich bemerkbar zu machen-und das alles mit kleinen tritten, die vermuten ließen, ich wäre später auf Erden gerne mal ein Fußballstar-sowas aber auch :D Als ich dann endlich selbst Fuß in dieser Welt fassen durfte war der Spruch "In die Wiege gelegt" eigentlich das zutreffenste was man in Bezug auf mich+Bücher sagen konnte....aus dem Baby wurde ein kleines Feenkind, dass die Welt der Märchen und die Zeilen und Bedeutungen der Bücher im Herzen trug und bis Heute ist diese Liebe tief verankert - fast so verwachsen wie die dicken Wurzeln der Bäume im Wald... Wörter sind meine Luft zum atmen und deshalb würde ich "Wild" gerne gewinnen :-) Liebsten Dank für diese schöne Verlosung und den wundervoll gewählten Titel :* Und ich würde mich wohl für die Freiheit entscheiden, denn nur wer frei im Herzen, Kopf, Leben und Körper ist kann emotionen und Gefühle zulassen und erfassen...

    Alles Liebe und Dank für deine Mühe!
    Leslie (lefabo@web.de)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.