[Rezension] Unberechenbare Liebe

Titel: Unberechenbare Liebe
Autor: Amy M. Soul

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1017 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 154 Seiten
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
Inhalt: "Für Anni ist die Wahrheit das Wichtigste. Doch als ihr Freund Tom zusammengeschlagen wird und im Krankenhaus liegt, scheinen sich alle gegen sie verschworen zu haben. Niemand verrät ihr, was wirklich passiert ist, weder Tom noch ihr Exfreund Mike, der angeblich für den Überfall verantwortlich ist.
Anni versucht, herauszufinden, was geschehen ist, und stößt auf immer weitere Widersprüche.
Und zu allem Überfluss melden sich ihre alten Gefühle für Mike zurück. Doch kann sie ihm wirklich trauen?" Quelle:  Unberechenbare Liebe

Mein Dank gilt an dieser Stelle der Autorin selbst. Sie hatte mich über Facebook gefragt, ob ich ihr neuestes Werk auch diesmal lesen möchte.
Es erscheint mit dem heutigen Tage und natürlich wollte ich es lesen.

Anni ist eine junge Frau, welche gerade auf der Suche nach  ihrem wirklichen Platz im Leben ist. Sie lebt mit ihrem Freund Tom zusammen in einer gemeinsamen Wohnung und ihre Schwester ist so etwas wie ihre beste Freundin.
Als Tom zusammengeschlagen wird und sie ihn im Krankenhaus abholen soll, tischt er ihr eine Geschichte auf, die sie unmöglich glauben kann.
Ausgerechnet ihr Exfreund Mike soll für den Überfall verantwortlich sein. Anni versucht herauszufinden, was genau überhaupt passiert ist.
Glauben kann sie die Geschichte auf keinen Fall? Aber kann sie Mike überhaupt trauen? Mehr als Tom?
Und warum melden sich ausgerechnet jetzt ihre Gefühle für Mike wieder? Sie liebt doch Tom, oder nicht?
Die Achterbahnfahrt der Gefühle ist förmlich vorprogrammiert.



Ich habe bereits Bücher der Autorin gelesen und auch rezensiert. Ihren Schreibstil mag ich wirklich sehr.
Anni hat gerade ihr Studium beendet und wartet auf die Bestätigung für eine Weiterbildung, die sie gerne absolvieren würde. Ihr Freund Tom scheint ihr bei ihrem weiteren Lebensweg keine große Hilfe zu sein.
Und warum benimmt er sich in letzter Zeit so komisch und tischt ihr eine Lüge nach der anderen auf? Gerade nach der Schlägerei, die angeblich ihr Exfreund begangen haben soll.

Anni ist ein Charakter, den ich irgendwie sofort ins Herz geschlossen habe. Man hat ihr zwar ab und an angemerkt, dass sie wirklich noch sehr jung ist, aber das hat dem Lesefluss keinen Abbruch getan. Sie wirkte manchmal etwas unsicher oder .. unentschlossen, was sie auf der anderen Seite aber auch schon wieder liebenswert gemacht hat. Irgendwie.
Tom... der liebe Tom.. ich weiss nicht, aber er ist wirklich so ein Charakter gewesen, wo ich von Anfang an dachte: "Boah Junge, halt doch einfach die Klappe.",
Er hatte wahrlich keine guten Sympathiepunkte bei mir und das hat sich durch das komplette Buch gezogen.
Mike konnte ich anfangs auch gar nicht einschätzen. Er war irgendwie der typische Macho und hat nicht oft hinter seine Fassade gucken lassen.
Aber die Art, die er an den Tag gelegt hat, wenn er es getan hat, fand ich wirklich... liebenswert.

Das Buch weist neben einem Gefühlchaos der ersten Klasse auch Spannung auf. Der Leser möchte unbedingt wissen, was es mit Toms Anschuldigungen wirklich auf sich hat.
Sind sie wirklich wahr? Oder sind sie völlig aus der Luft gegriffen? Und was sagt Mike eigentlich zu seiner Verteidigung?
Ich habe es wirklich genossen, mit anna auf... Spurensuche zu gehen, auch wenn ich sie und alle andere Charaktere manchmal einfach nur gegen die nächste Wand schubsen wollte.
Warum muss das auch alles immer komplizierter gemacht werden, als es ist? *lach*

Liebe, spannung, Ärger und auch eine passende Prise Erotik haben mich das Buch wieder innerhalb weniger Stunden durchlesen lassen und ich persönlich kann inzwischen sagen, süchtig nach dem Schreibstil von Amy M. Soul zu sein.
Macht euch doch einfach selbst ein Bild davon.

Melanie

Kommentare