[Rezension] Kopf aus, Herz an

Titel: Kopf aus, Herz an
Autor: Jo Watson

  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: LYX (28. Juni 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3736304218
  • ISBN-13: 978-3736304215
Inhalt: "Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören -" Quelle: Lilly


An dieser Stelle geht mein Dank an LYX. Dafür, dass das Buch vor kurzem überraschend in meinem Briefkasten lag. Ich liebe Überraschungspost.
Der Klappentext hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht und ich war mehr als nur gespannt auf dieses Buch.
Es hat sich auch echt mir nichts, dir nichts weg gelesen.
Aber hat mir auch gefallen, was ich gelesen habe? Findet es doch einfach heraus.



Lilly ist total verzweifelt. Ihr Verlobter hat sie eiskalt kurz vor der Hochzeit sitzen lassen. Mit einem einfachen Zettel, auf dem steht, dass er sie nicht heiraten kann.
Nach anfänglicher Verzweiflung und jeder Menger Hassgefühle für ihren Ex - Verlobten, beschließt sie einfach das beste aus der Situation zu machen.
Sie setzt sich in den Flieger, um die geplante Hochzeitsreise alleine anzutreten. Bereits der Flug beschert ihr eine Begegnung, auf die sie eigentlich so gar keine Lust hat. Damien.
Er ist das genaue Gegenteil von ihrem Exfreund und der Typ Mann, auf den sie eigentlich so gar nicht steht.
Aber was, wenn sie Zeit mit ihm verbringen muss und er ihr zeigt, dass man auch einfach mal auf sein Herz hören muss?!

Ganz ehrlich? Ohne großartig drumherum zu reden: Ich habe mich auf der Stelle in den Schreibstil von Jo Watson verliebt. Eigentlich bin ich ja nicht so der Typ für richtige Liebesromane, aber bei dem ihr, war ich einfach von Anfang an total begeistert.
Lilly war ein Charakter, den ich einfach sofort ins Herz geschlossen hatte. Ich wollte sie einfach nur drücken, als sie da so verzweifelt in ihrem Brautkleid sass.
Spätestens bei der ersten Begegnung mit Damien hatte mich die Autorin vollkommen. Die war einfach so ... herrlich. Ja, herrlich trifft es wirklich.
Dieser lockere und frische Schreibstil hat einfach dazu geführt, dass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe.
Die Charaktere sind gut aufeinander abgestimmt und ich finde gerade Lilly ist im Laufe des Buches wirklich über sich hinausgewachsen.
Diese Entwicklung - die sie mitunter auch Damien zu verdanken hat - hat mir wirklich gut gefallen.
Er selbst war... toll.  Ich hatte nicht nur anhand der Beschreibungen der Autorin ein Bild vor Augen, was sich das ganze Buch über nicht geändert hat. Einfach so ein "Harte Schale, weicher Kern" - Typ.

Auch einnige erotische Passagen wirken nicht fehl am Platz. Sie scheinen sich perfekt in die Gechichte zu integrieren.
Lillys Familie selbst ging mir zwar manchmal ein wenig auf die Nerven, aber das kann man nun wirklich nicht als Kritik ansehen.
Es war einfach ein romantischer, erfrischender und witziger Roman, den ich euch wirklich nur ans Herz legen kann.
Und beim zweiten Band bin ich defintiv wieder mit dabei. ♥

Kommentare