[Rezension] Blutroter Frost

Titel: Blutroter Frost
Autor: Meredith Winter

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1873 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 617 Seiten
  • Verlag: Sommerburg Verlag; Auflage: 1 (22. Juli 2017)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
Inhalt: "Julie, 35, Anästhesistin, will sich mit einer eigenen Tageschirurgie selbstständig machen. Doch sie wird unwissend Mitglied einer Leichenteilmafia, welche beabsichtigt, ihren OP, als Sektionssaal zu nutzen. Zu verdanken hat sie dies ihrem Exfreund Benjamin, der sich als Makler ausgibt und durch sein erneutes Liebeswerben vorhat, sich Zugang zu ihrer Praxis zu verschaffen. In die Quere kommt ihm dabei Spencer, der neue Freund von Julie.
Und er ist beizeiten nicht der Einzige, nach dessen Leben die Leichenteilmafia trachtet ..." Quelle: Julie und Spencer

 Vor ein paar Wochen hat sich die Autorin des Buches mit mir in Verbindung gesetzt und gefragt, ob ich Lust hätte dieses Buch - und noch ein weiteres - von ihr zu lesen.
Ich habe mich spontan entschieden, direkt zuzusagen, allein schon deshalb, weil ich das schlichte Cover doch recht schön finde.
Lest selbst, ob mich auch der Inhalt überzeugen konnte.


Julie ist 35 Jahre alt und steckt mitten im Berufsleben. Sie möchte sich mit ihrer eigenen Tageschirugie einen Neuanfang wagen und sich mit dieser selbstständig machen. Auf einer Party ihrer besten Freundin lernt sie Spencer kennen.
Sofort scheint es, als wäre sie von dem jungen Mann fasziniert und doch bleibt er ziemlich zurückhaltend. Erst nach und nach beginnt sich eine zarte, kleine Liebesgeschichte zwischen den beiden zu entwickeln.
Es könnte auch alles wirklich schön sein, wenn da nicht Benjamin wäre. Julies Ex, der sich durch Spencer sener Pläne bedroht sieht. Sein Ziel, sich erneut in Julies Herz zu schleichen, um ihre Praxis für seine Zwecke zu benutzen, gerät in Gefahr. Er zieht alle Register und bringt damit nicht nur Julie Leben völlig durcheinander - und in Gefahr.

Ich muss sagen, das mich gleich der erste Satz des Ebooks ein wenig verwirrt hat und ich ihn dreimal lesen musste.
Der Schreibstil war ansonsten wirklich flüssig und nachvollziehbar geschrieben. Julie war mir gleich von anfang an sympatisch, auch wenn mein - gar nicht so - heimlicher Favorit direkt Spencer war.
Diesen jungen Mann, der durch seine Vergangenheit ein sprichwörtliches begranntes Kind ist, hat es mir von Anfang an mit seiner Art angetan.
Die Kapitel, welche mit Tag und Datum versehen sind, haben eine wirklich angenehme Länge. Sie haben etwas vom Tagebuch - Stil, was ich wirklich gut fand.
Gerade, weil das Buch aus mehreren Perspektiven erzählt wird, hat man dadurch nie das Gefühl bekommen, nicht zu wissen, wo man gerade ist.
Ich habe bei dem Buch Emotionen aller Art in mir entdeckt. Ich habe mit ihren Charakteren geschmunzelt, ich habe sie schlagen oder ihnen ein Bein stellen wollen, oder einfach nur ein "Hach..." ausrufen wollen. Ein wahres Wechselbad der Gefühle.
So sehr mir das ganze auch gefallen hat und so gerne ich mich auch in diesem Wechselbad der Gefühle befunden habe, so habe ich doch einen kleinen Kritikpunkt.
Die Geschichte mit dem Organhandel, worum es ja eigentlich geht, hätte meiner Meinung nach noch ein wenig ausgearbeitet werden können.
Es ging manchmal viel zu sehr darum, wer wen gerade mit wem betrügt oder wer wann von einem anderen belogen wurde.
Zum Ende hin konnte mich die Autorin allerdings doch noch mal überraschen, was noch einen weiteren Pluspunkt mit sich bringt.
Ich werde mir das zweite Buch, dass ich von Natascha Wahl - die übrigens auch Gründerin des Sommerburg - Verlags ist - auf jeden Fall "vornehmen", es wartet schon sehnsüchtig auf meinem PC darauf.

Kurz um, war es ein Buch mit Höhen und Tiefen, welches mich vom Schreibstil und der Handlung her begeistern konnte. Und mir eine Achterbahnfahrt beschert hat, die ich so garantiert nicht erwartet habe.


Kommentare