[Rezension] Sornas - Angepeilt

Titel: Sornas - Angepeilt
Autor: Amy M. Soul

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 2655 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 400 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verlag: Weibsbilder-Verlag; Auflage: 1 (1. November 2017)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B076KVX3Q8
Inhalt: Ich glaubte vorher nie an die Legenden von Higvill. Große, gefährliche Katzen, die wahllos Menschen töten. Schauergeschichten! Humbug! Mehr nicht!
Doch jetzt bin ich auf der Flucht. Auf der Flucht vor der fleischgewordenen Schauergeschichte von Higvill. Aber ich bin nicht allein. Tyler, der Mann meiner Träume, ist bei mir und ich könnte nicht glücklicher sein. Aber warum ist er so unnahbar? Welches Geheimnis verbirgt er vor mir?

Der Auftakt zu einer romantischen Fantasy Geschichte, in der es nicht nur ums Überleben geht, sondern auch Vertrauen und tiefe Gefühle eine wichtige Rolle spielen." Quelle: Sornas - Angepeilt


An dieser Stelle muss ich mich bei Amy M. Soul bedanken, dass sie mir dieses Rezensionsexemplar zu geschickt hat.
Ich habe inzwischen einige ihrer Bücher gelesen und gehöre auch ihrem Bloggerteam an, also war es nur eine Frage der Zeit, bis auch dieses Buch auf meinem Handy landet.
Das alles hat aber übrigens nicht meine Lesemeinung beeinflusst! 

Liv hasst ihr Leben in Higvill. Okay, hassen wäre nicht das richtige Wort. Sie mag es eben einfach nicht.
Von ihrer Mutter im Stich gelassen, wächst sie bei ihrer Tante Mary auf. Obwohl diese durchaus liebevoll ist, fühlt sich Liv irgendwie fehl am Platz.
Was nicht zuletzt daran liegt, dass sie außer Jessy keine richtigen Freunde hat.
bis sich plötzlich Ally und ihre Freunde für sie interessieren? Warum überhaupt und wieso erst jetzt?
Natürlich schleicht sich auch Tyler in ihr Herz. Tyler, der eigentlich an Ally vergeben ist. Tyler, auf den gefühlt alle Mädchen in Higvill stehen.
Noch bevor sie sich Gedanken darüber machen kann, ob auch er wirklich etwas für sie empfindet, befindet sie sich auf der Flucht. Gemeinsam mit ihm.
Was eigentlich ein Glücksfall sein sollte, entwickelt sich nicht nur für Liv zu einem Kampf um Leben und Tod.

Schon bei ihren ersten Büchern, die ich gelesen habe, habe ich euch ja vorgeschwärmt, wie toll ich den Schreibstil von Amy M. Soul finde.
Das hat sich auch bei diesem Buch nicht geändert, auch wenn die Autorin bei diesem Buch zum ersten Mal ins Fantasy - Genre gehüpft ist.
Liv war ein Charakter, den ich wirklich von Anfang an mochte. Sie hat es nicht leicht in ihrem Leben und trotzdem versucht sie das beste aus dem zu machen, was sie hat.
An all die Schauergeschichten, die über diesen Ort kursieren glaubt sie nicht. Wieso auch? Wer glaubt schon an irgendwelche Katzen, die zum Morden durch die Städte ziehen. Das war doch völlig absurd.

Als sie Tyler näher kennenlernt, traut sie ihm nicht wirklich. Allein schon aufgrund der Tatsache, dass er sie vorher nie beachtet hat und sich zudem oft genug widersprüchlich verhält.
Und soll ich ehrlich sein: Ich habe in Gedanken nicht nur einmal mit der Bratpfanne hinter ihm gestanden und wollte ihn k.o. schlagen.
Bei beiden hat man wirklich gespürt, dass sie einfach brauchen, aber nicht richtig darüber sprechen wollen oder können und dazu stehen schon gar nicht.
Dennoch ging mir dieses "Hin und Her" hier gar nicht auf die Nerven, wie es schon bei anderen gewissen Büchern der Fall war. 
Der Hasscharakter war auch vorhanden, aber ich denke, wenn man das Buch erstmal gelesen hat, ist es keine wirkliche Überraschung.
Meine heimliche "Heldin" war Jessy. So eine beste Freundin wie Jessy kann sich Liv wirklich nur wünschen. Sie ist da, wenn sie sie braucht oder schnippst ihr auch mal vor die Stirn, wenn Liv mal wieder meint, den Verstand zu verlieren.
Tante Mary war ... einfach Tante Mary eben. Sie konnte ich am wenigsten einschätzen und ihr Verhalten gibt mir auch jetzt noch Rätsel auf. 

Der Storyhintergrund hat mir wirklich gut gefallen.
Klar, Fantasy liest man doch recht viel, aber dieses hier war wieder anders, als das, was ich bislang gelesen habe.
Amy M. Soul hat es geschafft, den Spannungsbogen wirklich lange aufrecht zu halten und sogar inmitten der Story einige Punkte angeschnitten, die ich als Cliffhänger bezeichnen würde.
Und von denen ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.
Freundschaft, Vertrauen, zarte Gefühle und Spannung .. all das hat Amy M. Soul mittels eines roten Fadens zu einem großen Wollknäul zusammen gewoben und am Ende bleibt noch eine weitere Frage offen: Wann genau hast du vor Teil 2 zu veröffentlichen, Amy? :P 

Kommentare